Coaching- und Erlebnisreisen in eine der unberühresten Landschaften Italiens

In der kleinen italienischen Gemeinde Roccamandolfi liegt der Olivenhain der Familie Cipolla. Hier, in der malerischen Natur Italiens, produziert die Inhaberin von OlioMio – mein Olivenöl jedoch nicht nur Öl, sondern bietet unter dem Titel „Olives & More „ auch aussergewöhnliche und exklusive Coaching- und Erlebnisreisen an. Für wen eignet sich eine solche Reise? Für alle. Jeder von uns steht im Leben immer wieder vor neuen (oder auch alten) Herausforderungen und Entscheidungen. Wie oft stellen wir uns die Frage „wie soll ich das bloss machen?“ oder „ich weiss nicht wie weiter“ oder „mir wächst gerade alles über den Kopf“?   Nun, dann ist es an der Zeit den Fokus auf uns selbst zu stellen und uns um uns selbst zu kümmern indem wir uns aus dem Alltagswahnsinn verabschieden.

Foto: OlioMio
Foto: OlioMio

Ein besonderer Aufenthalt fernab des stressigen Alltags

Für das Projekt „Olives & More“ arbeitet sie mit dem Business-Trainer und Integral Coach (ECA) Markus Alexander Theyssen zusammen. Dieser verfügt über umfangreiche Erfahrung mit den Themen Persönlichkeitstentwicklung, Training, Mitarbeiterführung, Projektmanagement und mehr. Seine Ausbildung und die Erkenntnisse aus seiner Zeit als Führungskraft und Personalverantwortlicher ermöglichen es ihm, auf die individuellen Ziele und Wünsche seiner Klienten und Gäste teilzunehmen.

Die Teilnehmer der Coaching- und Erlebnisreise werden während ihres Aufenthalts Teil des Ernteteams und lernen auf diese Weise zu entschleunigen, ihre Aufmerksamkeit auf die zauberhafte Umgebung zu fokussieren ohne sich dabei von Terminen, Verpflichtungen, Verantwortung oder Handys und Computern ablenken zu lassen. Im Olivenhain bestimmt kein enger Terminplan den Tag, sondern die Natur.

SAMSUNG
Foto: OlioMio

Deshalb finden die Reisen nur im Oktober und November statt, nämlich dann, wenn die Oliven geerntet werden können. Der Aufenthalt stellt einen Gegenpol zum alltäglichen Stress und Zeitdruck dar. Ergänzt wird das Programm mit individuellen Einzelcoachings. Diese Coachings und/oder Trainings werden auf jeden persönlich abgestimmt. Ob ein Private-Coaching wo persönliche Fragen und Herausforderungen oder ein Business-Coaching für eine Führungskraft wo das Unternehmen oder das Projektim Vordergrund stehe. Die Events werden neben Deutsch optional auf Italienisch oder Niederländisch begleitet.

Mein Olivenöl

Wer kann schon behaupten in der Küche sein eigenes Olivenöl stehen zu haben? Nun, jeder Teilnehmer dieser aussergewöhnlichen Coaching- und Erlebnisreise kann bei seiner Rückkehr in die Heimat genau das sagen:  denn jeder Teilnehmer nimmt sein selbstgemachtes Olivenöl aus seinen eigenhändig geernteten Oliven mit nach Hause. Alle Teilnehmer erhalten zusätzlich dazu auch eine Fotodokumentation, ob als „Beweis“ für die Ernte oder als Erinnerung an dieses aussergewöhnliche Erlebnis.

Im heutigen Zeitalter wo Olivenöl immer wieder negative Schlagzeilen verursacht aufgrund falscher Kennzeichnung, Fälschungen oder das Öl gepanscht wird, ist es für den Verbraucher immer schwieriger durchzublicken und sich sicher zu sein dass das von ihm erworbene Olivenöl wirklich dem entspricht was auf der Etikette steht.

Das Olivenöl von  „OlioMio“ ist etwas Besonderes da alle Oliven zu jedem Zeitpunkt völlig unbehandelt sind. Auf fast 900 Metern über dem Meer wachsen die Oliven heran, bevor sie — größtenteils noch grün — geerntet, gemahlen, kalt gepresst und schließlich ungefiltert abgefüllt werden. Gepflückt wird im Olivenhain ausschließlich per Hand. Der Ertrag liegt unter dem typischer Olivenplantagen. Der Grund dafür ist der Verzicht auf jegliche (!) Behandlung der Oliven. Zwischen 7 und 11 kg werden für 1 Liter Olivenöl benötigt.

Termine und Teilnehmer

Dieses Jahr stehen für die Coaching- und Erlebnisreise in Roccamandolfi (Molise-Italien) folgende Daten zur Verfügung:

  • 22. bis 28. Oktober 2016
  • 31. Oktober bis 06. November 2016
  • 09. bis 15. November 2016.

Um die Exklusivität dieser Reise sicherzustellen und um jedem ein Höchstmass an Aufmerksamkeit schenken zu können ist die Teilnehmeranzahl auf 5 Personen pro Event begrenzt.

Hier können Sie einen Blick ins Programm 2016 werfen.

Raus aus dem Alltag, rein in die Natur!

 

 

 

Über FrauenBlog 217 Artikel
www.frauenblog.ch
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.