Deluxe auf die Hand – Das spontane Gourmet-Erlebnis auf dem Züricher Hauptbahnhof

Ein unscheinbarer Snackautomat inmitten einer Halle des Züricher Hauptbahnhofs. Da muss doch was faul sein. Oder?

Für einige Passanten scheinbar nicht. Ahnungslos hofften sie auf einen kleinen Snack für Zwischendurch und dachten bei der Auswahl an nichts Böses. Dabei warnte der mit Salaten, Laugenbrötli und Kuchen gefüllte schwarze Kasten mit der kleinen Aufschrift „Hier ist mehr drin als Sie erwarten!“ bereits vor einer „kurzen Wartezeit für die Aufbereitung“. Doch das schien die Leute von ihrem Vorhaben, etwas Leckeres schnell auf die Hand zu ergattern, nicht abzuhalten.

Was dann passierte, hielten mehrere versteckte Kameras fest:

Wenn sich ein hungriger Passant endlich für eines der angebotenen Gerichte entscheiden konnte, ging alles plötzlich ganz schnell. Anstatt dass der Automat mit der verschnörkelten Aufschrift „Deluxe“ den begehrten Snack aushändigte, rannten mehrere Kellner aus allen Richtungen herbei und breiteten in Windeseile ein edles Gedeck vor den überraschten Menschen aus: Teppich, Tisch, Besteck, Weinglas und Zimmerpflanze zauberten von einer Sekunde auf die nächste ein exquisites Ambiente vor den Snackautomaten.

Und damit nicht genug!

Als kein geringerer als Starkoch René Schudel den verdutzten Leuten ihr ausgewähltes Essen auf einem Goldrandteller servierte, ein Ober noch das Glas mit Rotwein auffüllte und eine kleine Band anfing zu musizieren, war die Überraschung perfekt. Vor einer kurzen Wartezeit wurde zwar gewarnt, doch das hat wohl keiner erwartet. Fassungslose Gesichter, schallendes Gelächter und tanzende Menschen sind das Ergebnis dieser kulinarischen Blitzaktion.

Doch warum das alles?

Die Aufschrift „Deluxe“ hat es eigentlich schon verraten. Lidl Schweiz wirbt mit den neuen Sortiment aus seiner Deluxe-Reihe auf charmante und leckere Art und Weise. Alle Gerichte bestanden bis zur letzten Zutat aus den Produkten der Deluxe-Linie und wurden vom Starkoch noch perfekt in Szene gesetzt. Die Aktion war mehr als gelungen und machte nicht nur dem Deluxe-Team sondern auch allen spontanen Gästen sichtlich Spaß.

Über FrauenBlog 218 Artikel
www.frauenblog.ch
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.