Guten….Morgenmuffel….

Ja, es ist in der Tat so. Ich bin bekennende Morgenmufflerin. Wie oft habe ich den Satz gehört „Du gewöhnst Dich dran“… Angeblich gewöhnt man sich ja an alles. Ich für meinen Teil finde dass das so nicht stimmt. Ich habe mich in 40 Jahren nicht dran gewöhnt früh aufzustehen und werde dies vermutlich auch nie tun. Und je älter ich werde umso mehr benötige ich meinen Schönheitsschlaf. Wenn ich es mir früher schon mal leisten konnte die Nacht durchzufeiern und von der Party direkt zur Arbeit zu fahren ohne dass man mir das ansah, so ist das jetzt ganz sicher nur noch eine Wunschvorstellung.
Und mit jedem Tag und jedem Jahr kommen neue Wehwehchen dazu. Seit ich an Eisenmangel leide muss ich täglich Eisentabletten einnehmen. Dies auf nüchternem Magen, und das alles noch vor dem ersten Kaffee. Schlimmer kann der Tag nicht anfangen, könnte man meinen.

ABER…es gibt Dinge die einem den Start in den Tag versüssen. Am besten klappt das mit einem Glas Orangensaft; zumal durch Vitamin C die Aufnahme von Eisen verbessert wird

Orangensaft ist jedoch nicht gleich Orangensaft, jedenfalls nicht für mich. Es gibt deutliche Geschmacksunterschiede. Nachdem ich verschiedene andere Sorten ausprobiert habe bin ich schlussendlich bei Granini gelandet und geblieben. Das ist dann sozusagen mein „graniniundich.ch“ Start in den Tag.

Auf der graniniundich.ch Seite gibt es nebst vielen anderen Tipps für einen guten Morgen auch noch den passenden Soundtrack. Wenn ihr einen Spotify-Account habt dann könnt ihr hier auch die richtige Playlist für einen energiegeladenen Start in den Tag hören.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.