Telefonterror durch Callcenter

Seit nahezu einem Jahr werde ich – wie viele andere in der Schweiz auch – von einer Firma namens SBO terrorisiert. SBO soll laut Angabe einer der Mitarbeiterinnen für den Firmennamen Schweizerische-Budget-Optimierung stehen. Am Telefon ist klar zu erkennen, dass ausnahmslos Ausländer mit zum Teil lediglich gebrochenen Deutschkenntnissen
dieses widerwärtige Geschäft für ihren Arbeitgeber – oder sollte ich eher Drückerkolonnenverein sagen – ausführen.

Diese dubiose SBO Schweizerische Budget Optimierungs Firma quält mich nun seit Monaten mit immer wieder neuen Telefonnummern. Jedes Mal wenn ich im Anschluss dieses  Telefontreibens die anrufende Nummer sperre, werde ich mit einer neuen, mir noch unbekannten Nummer angerufen und terrorisiert.

Die Machenschaften dieses dubiosen Ladens ist im Internet bereits hinreichend beschrieben worden von den zahlreichen Opfern, wurde aber bis heute nicht gestoppt, obwohl laut meiner Kenntnis solche Anrufe in der Schweiz sowie den EU-Ländern längst verboten sind.

http://www.srf.ch/konsum/themen/versicherungen/telefonterror-der-callcenter-wird-immer-dreister

Auch stimmt es mich mehr als nachdenklich, welche Versicherungen in der Schweiz von solch fragwürdigen agierenden Vermittlern wie SBO überhaupt Versicherungs-vermittlungsaufträge annehmen.Fest steht, es geht hier um Versicherungsverträge und im speziellen in den meisten Fällen um Krankenversicherungen. Das erklärte Ziel dieser „schweizerischen Budget Optmierungs-Bude“ ist es ja wohl offensichtlich, Schweizer Bürger in die Arme einer anderen Krankenversicherung zu treiben, um über eine Vermittlungsprovision dann Gewinne einzustreichen.

Stellt sich dann für mich nur noch die Frage, welche der Krankenversicherungen in der Schweiz stecken dahinter, welche davon ist der versteckte Auftraggeber und Nutzniesser dieses widerwärtigen Geschschäftsmodells und warum ist bis heute niemand mit entsprechenden Einfluss hier eingeschritten.

In diesem Sinne Euch allen einen guten Wochenstart
Alex

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.