Schuldzuweisungen

Damit man mich nicht falsch versteht – selbstverständlich trägt Griechenland einen Grossen Teil der Verantwortung für das Dilemma im eigenen Land. Selbstverständlich Standen die Einzahlungen ins Rentensystem nicht im Verhältnis zu den Auszahlungen und Lebte man auch dort schon lange auf Pump. Selbstverständlich strotzte die Wirtschaft nicht vor Leistungskraft und war die vorige Landeswährung schon mehr als wachsweich.

So war es auch selbst für jeden Nicht-Mathematiker und Wirtschafts- und Politik-Ungeschulten Menschen klar, dass die Euro-Aufnahmekriterien seitens Griechenland nur mit Schummeleien Bzw. klarer Formuliert mit Lügengebilde erfüllt werden konnten. Um so mehr steht jedoch auch fest, dass unsere oft von oben herab als Oberlehrer auftretenden Politiker und deren Parteien seinerzeit völlig im Bereich Ihrer Prüfungsverantwortungen versagt haben. Und dies nicht rein zufällig, sondern ganz bewusst und vorsätzlich wie wir mittlerweile wissen.

Es wurde weggeschaut, vorsätzlich weggeschaut.

pinocchio[1]

Seitens CDU, seitens SPD, seitens Kohl, seitens Waigel, seitens ihrer Nachfolger. Hier kann sich keiner ausnehmen. Sie alle wollten auf Biegen und Brechen etwas umsetzen, dass nicht mehr umkehrbar sein sollte – deshalb gibt es in diesem ach so tollen und wichtigen und angeblich so reiflich überlegten Euro-Plan auch keine Ausstiegs- oder gar Rauswurf-Klausel.

Fakt ist auch, dass all die Milliarden die seitens der EU derzeit nach Griechenland fliessen, zum allergrössten Teil „NICHT“ den Menschen direkt oder der Wirtschaft direkt oder den Sozialsystemen direkt oder dem Stellenaufbau direkt oder der Zukunft direkt – zu gute kommen.

Nein der allergrösste Teil dieser Milliarden Euro, die übrigens nicht Angela Merkel oder Schäuble oder Hollande gehören sondern den Völkern, den Menschen , – der aller grösste Teil dieser Gelder fliessen sofort und ohne Umwege in die Kassen der Gläubiger-Banken, allen voran deutschen und französischen Grossbanken.

Das sollte uns allen zu denken geben!

Ich habe fertig. Flasche leer.

In diesem Sinne Euch allen ein schönes WE
Alex

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.