Alte Männer

Nein, das wird keine Demontage älterer Herren oder der Beginn eines Lobgesanges auf die Jugend. Es ist jedoch mal wieder exemplarisch zu sehen, dass es Zeiten für grosse Aufgaben gibt und Zeiten besser in Rente zu gehen und Wege für Neues freizumachen.
Ob Herr Blatter sich als FIFA-Boss schuldig gemacht hat oder nicht, kann ich zum einen nicht Beurteilen und wird nun wohl doch eher von Gerichten zu klären sein. Ob es jedoch Sinn gemacht hat dass sich ein nahezu 80`jähriger erneut zur Wahl des grössten Sportvereins der Welt zu machen entbehrt doch hoffentlich jeglicher Grundlage. Es ist für mich völlig unerklärlich, wie so komplexe Aufgaben und Aemter wie die des Fifa-Bosses, oder die eines Staatspräsidenten (wie z.B. in Italien) an Altersgreise vergeben werden. 80`jährige haben schon auf Grund ihrer rechnerischen weiteren Lebenserwartung in solchen Aufgaben aus meiner Sicht nichts mehr zu suchen und hier sollte es eine Alters-Obergrenze von 70 Jahren geben. Eine lange Lebenserfahrung ist sehr wichtig für anspruchsvolle und weitreichende Aufgaben, jedoch ist hier wie so oft im Leben ein gesundes Mittelmass sicherlich ein guter Ratgeber.

Kein 20 Jähriger aber bitte auch kein Greis, bei dem man im Zweifelsfall immer abwägen muss, ob er seine Entscheidung im vollen Bewusstsein traf, oder dies bereits Vorboten von Alterssenilität sind.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.