Was können wir der Presse noch glauben ?

Welche Intention verfolgt welches Medium? In den letzten Monaten häuft sich der Unmut der Bevölkerung in den europäischen Ländern, bezüglich der sehr einseitig ausgerichteten Berichterstattung der Medien. Ganz gleich ob es die Printmedien sind oder die Radiosender oder die Fernsehanstalten. Im Konflikt der Ukraine scheint es einhellig nur eine Meinung und nur einen Schuldigen zu geben.

Ist dem wirklich so ?

Ich will nicht behaupten, ich hätte hierzu eine absolut abgesicherte Meinung. Ich behaupte nicht, die eine oder die andere Seite sei schuldig oder unschuldig. Ich behaupte weder, dass Putin die Wahrheit sagt und ein Engel ist.
Ich behaupte jedoch – dass wir alle spätestens seit den Lügen des Irakkrieges nachgewiesen zu haben, dass unsere „Freunde“ in Amerika uns nicht nur bezüglich diverser Abhörskandale belogen haben, sondern insbesondere bei
der Behauptung, der Irak hätte atomares Kriegsmaterial. Das war immerhin  die weltweit proklamierte  Rechtfertigung für einen Krieg gegen einen damals souveränen Staat.

Mit welcher Rechtfertigung lassen wir uns nun von diesen unseren „Freunden“ vorschreiben, was wir im Ukrainekonflikt zu denken und zu handeln haben. Ich weiss viel zu wenig über diesen Konflikt und viel zu viel über unsere „Freunde“, um den Bösewicht ausmachen zu können. Fakt ist jedoch, dass Verträge der Nato und der Amerikaner bezgl. der Osterweiterung nicht eingehalten wurden und wenn es anders herum gelaufen wäre, Amerika den 3 Weltkrieg bereits längst begonnen hätte.

In diesem Sinne – Wer einmal lügt dem glaube ich ……. Nicht.

clippinocchionose[1]

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.