Perlen

Perlen bestechen durch ihre Perfektion. Sie faszinieren die Menschen schon seit Jahrtausenden und gehören zu den kostbarsten und zeitlosesten Schmuckelementen, die nie aus der Mode kommen. Die Perle, ein kostbares Stück Perlmutt, dass sich perfekt um ein Sandkorn schmiegt. Schon immer war dies für Menschen erstrebenswert. Auf www.rocarde.de finden sie viele schöne Stücke, die sich hervorragend als Geschenk eignen, natürlich auch für sie selbst.

Brautschmuck

Die Perle eignet sich aufgrund ihrer Farbe und ihrer Perfektion hervorragend als Brautschmuck, aber verschiedentlich asoziiert man auch Tränen mit ihr und sah deswegen in der Vergangenheit von einer Nutzung als Brautschmuck oft ab. In den letzten Jahren wird aber trotzdem vermehrt Perlenschmuck für Bräute genutzt, auch weil viele Zuchtperlen keine runde Form mehr haben und deshalb die Assoziation mit Tränen nicht mehr gegeben ist. Perlen Ohrringe und eine schöne Perlen Kette finden hier ihren Platz.

Perlen in der Mode

In den achtziger und neunziger Jahren galten Perlen vor allen Dingen als Schmuck für ältere Damen, oder für Frauen mit einem sehr konservativen Stil. In den letzten zwanzig Jahren hat sich hier einiges getan. Die Designs sind sehr jugendlich geworden und Perlen werden heute immer mehr mit klassischen Edelsteinen zu modernen Schmuckstücken wie Perlen Halsketten oder einem Perlen Armband verarbeitet. Dabei finden heute auch weniger traditonelle Materialien wie Kautschukbänder oder Edelstahl ihren Einsatz. Auch die modernen Schmuckstücke muten oft klassisch in der Formgebung an, sind aber durch die modischen Elemente unterbrochen.
Die klassische Perlenkette wird aber nie aus der Mode kommen. Sie zu klassischen Kleiderstilen immer noch ihren großen Auftritt.

Perlen sind wunderschöne Schmuckelemente, die man zu vielen Gelegenheiten und zu fast allen Stilen kombinieren kann. Die beste Pflege für die kleinen Geschenke der Natur ist es, sie täglich zu tragen und von chemischen Einflüssen wie Haarspray oder Parfum fernzuhalten. Dann hat man eine Ewigkeit Freude an seinem schönen Schmuckstück.

 

5296900506_a251107ed6_z[1]

2 Kommentare zu Perlen

  1. Vielen Dank für die Inspirationen. Ich habe vor einiger Zeit ein Seminar gemacht zum Thema „Perlen des Lebens“ . Während dieses Seminares haben alle Teilnehmer jeden Tag jeweils 3 PErlen bekommen – jede Perle hat eine bestimmte Bedeutung gehabt. Am Ende konnte jeder mit einem ganz besonderen, persönlichen Armband nach Haus gehen.
    http://lebenvertiefen.de/perlen-lebens/

  2. Mir gefällt Perlenschmuck sehr gut, er betont die natürliche Anmut und ist ein Eye-Catcher, der nicht zu aufdringlich wirkt. Da echter Perlenschmuck sehr teuer ist, zahlt sich so eine Anschaffung für Durchschnittsverdiener nur als Geldanlage zum Weitervererben aus – in großen Mengen wird man sich wohl kaum die echten Schmuckstücke leisten können. Da Frau aber meist trotzdem viele unterschiedliche Schmuckvariationen für verschiedene Anlässe besitzen möchte, eignet sich die billige Modeschmuckkopie. Auch wenn diese Variante niemals mit echten Perlenschmuck mithalten kann, ist es trotzdem eine gute Möglichkeit, um immer wieder neue Schmuckkombinationen ausprobieren zu können!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.