Kinderwunsch?

Nichtmal jeder Zweite der bisher kinderlosen Singles in der Schweiz möchte Kinder. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie unter Schweizer eDarling-Mitgliedern im Alter zwischen 18 und 40 Jahren.

Im europäischen Vergleich von 19 Ländern unter insgesamt 5,1 Millionen kinderlosen Singles, belegt die Schweiz damit den drittletzten Platz. Während sich bei den topplatzierten Slowaken 68% der entsprechenden Singles Kinder wünschen, sind es bei den Schweizern nur 49%. Überraschend ist, dass von allen befragten Schweizer Singles insgesamt mehr Männer Nachwuchs wollen als Frauen, ganze 14% mehr.

 

Niedrigste Kinderwunschquote nach Land

Die Top 5:

  1. Deutschland 39%
  2. Finnland 45%
  3. Schweiz 49%
  4. Belgien 51%
  5. Polen 51%

 

Länder höchste Kinderwunschquote nach Land

Die Top 5:

  1. Slowakei 68%
  2. Dänemark 67%
  3. Ungarn 65%
  4. Tschechien 61%
  5. Russland 61%

 

Kinderwunsch-Weltkarte

 

Quelle: eDarling.ch

 

2 Kommentare zu Kinderwunsch?

  1. Bei den Zukunftsaussichten kann man das manchmal irwnedgie auch nachvollziehen, audferdem gibt es immer wenige Paare und immer mehr selbste4ndige Frauen die erst einmal arbeiten mf6chten.

  2. In Deutschland wundert mich das nicht.
    Viele Frauen wollen Karriere machen und da steht der Kinderwunsch erst mal an einer anderen Stelle. Man muss aber auch dazu sagen, dass Kinder nicht gerade billig sind. Hört sich schlimm an ist aber so. Und das muss eine Familie mit einem mittleren Einkommen auch erst einmal hinbekommen.

    Schöne Grüße
    Stefan

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.