„Friseure bewegen“

Sponsored Post: Wella greift der Branche unter die Arme. –  Als Friseur wünscht man sich nachhaltigen Erfolg auch an umkämpften Standorten, neue Ideen, Inspirationen und Konzepte, die Kunden begeistern. Da dies jedoch nicht so einfach ist, möchte der deutsche Branchenriese den Friseuren in diesem Jahr mit einer groß angelegten Aktionskampagne unter die Arme greifen.

Als Hauptaspekt der Kampagne hat sich Wella (Wella Website) im Vorfeld mithilfe einer qualitativen Marktforschungs-Untersuchung die wichtigsten Fragen herausgepickt. Dies sind laut der im November 2013 durchgeführten Studie unter anderem die Stammkunden-Bindung und Akquise, die Standortsicherung auch bei schwierigen Situationen, das Finden guter Mitarbeiter und im Falle von Spitzenpositionen die Motivierung oder Wertschätzung der Mitarbeiter und deren Arbeit.

wella_2

Die Erfolgs-Bausteine

Zwar möchte das Unternehmen die ausgewählten Betriebe ganzheitlich unterstützen, prinzipiell dreht sich die Aktionskampagne jedoch um drei „Erfolgs-Bausteine“. Dabei geht es um die Optimierung des Salon-Betriebs, beispielsweise durch die in diesem Jahr eingeführte „Samstags-Belieferung“ mit Wella-Professional Produkten. Immerhin gehört der Samstag im Salon zur Arbeitswoche, schreibt Wella auf Facebook. Außerdem hilft Wella den Salons dabei, die eigene Wertschöpfung zu erhöhen, indem man mit „American Blow Dry“ einen einzigartigen Service anbietet, der das Föhnen zum echten Erlebnis machen soll. Schulungen haben im Juli 2014 begonnen, danach wird die aus den USA stammende „Zelebrierung des Föhnens“ auch hierzulande angeboten. Der dritte Erfolgs-Baustein dreht sich ganz um den Aufbau eines geeigneten Images bzw. um die Steigerung des kompletten Branchenimages. Hierfür wird ebenfalls in diesem Jahr das Wella Weltstudio Frankfurt eröffnet, eine Trainingslocation für junge Friseure, die gleichzeitig als Ideenschmiede und Inspirationsquelle dienen soll.


Sponsored Video

Wella goes Viral

Um noch einmal zusammenzufassen, was Friseure wirklich leisten, wie wichtig das Hairstyling für manche Menschen ist und warum man seinen Job einfach lieben muss, hat sich Wella ein etwa zweiminütiges Werbevideo einfallen lassen, das auf den ersten Blick wie der Versuch wirkt, auch das virale Marketing für sich zu entdecken. Ansehen kann man sich das gute Stück auf dem Wella YouTube-Kanal, auf Facebook gibt es zudem einen Blick hinter die Kulissen.

wella_1

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde von Wella gesponsert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.