Frau am Steuer, Ungeheuer ?

Hand aufs Herz: wie oft habt ihr diesen Spruch schon hören müssen? Viele Männer halten sich jedenfalls für die besseren Autofahrer. Gemäss einer Umfrage der Dekra ist dies jedoch nicht der Fall. Denn 77% der Autofahrenden (Frauen und Männer), geben sogar an das Frauen im Strassenverkehr „rücksichtsvoller“ sind. Wie in vielen anderen Bereichen auch, trauen sich die Herren der Schöpfung in schwierigen Sitationen jedoch mehr zu.

Der Geschlechterkrieg tobt manchmal auch hinterm Lenkrad. Schließlich hält man(n) sich schon immer für den wesentlich besseren Fahrer. Dieses hartnäckige Klischee soll jetzt widerlegt worden sein – und zwar nicht nur von Frauen.

Autofahren ist scheinbar keine Männerdomäne mehr.

 

Aufgeschnappt bei: focus.de

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag: „Wer fährt besser Auto?“

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.