Ein gesundes, kühlendes Sommergetränk

Bild: microsoft.office

Heutzutage sind wir täglich rund um die Uhr stark gefordert; das betrifft uns sowohl bei der Arbeit wie in der Freizeit. Wir sind stets körperlich wie physisch beansprucht und gönnen uns kaum Ruhephasen. Im Sommer fällt uns die Beanspruchung sogar noch schwerer. Wir sollten verstärkt auf die Bedürfnisse von Körper und Geist Rücksicht nehmen, damit wir den Sommer fit und gesund geniessen können.

Einfach mal die Seele baumeln lassen und dabei ein gesundes und kühlendes Sommergetränk ausprobieren.
Bei der momentanen Hitze verlangt unser Körper mindestens 2 bis 3 Liter Wasser oder ungezuckerter Tee. Die meisten Süssgetränke, auch Icetea, enthalten leider sehr viel Zucker. Daher empfehle ich den Tee selbst zuzubereiten und nicht mit Zucker zu süssen – einfach natürlich trinken. Die Auswahl an Teesorten, ob im Teebeutel oder offen, ist sehr vielseitig. Das Aroma verleiht dem Tee bereits ausreichend Geschmack. Eine besondere Note bietet ein Stück Zitrone oder ein paar Minzeblätter.

Nachstehend stelle ich Ihnen ein erfrischendes und entgiftendes Minzegetränk vor.

Dazu nehmen Sie 1,5 Tassen frische biologisch angebaute Minzeblätter (am besten aus dem eigenen Garten, von Ihrem Lieblingsladen oder vom Markt) und waschen diese gründlich mit Wasser ab.

Die Minze mit einer halben Tasse Wasser, einem Teelöffel Kreuzkümmelpulver und einigen Spritzern frischem Zitronensaft in einen Küchenmixer verarbeiten. Dabei entsteht eine homogene und faserfreie Paste.

Nun die Paste mit stillem Wasser im Verhältnis 1:3 verdünnen.

Wer es etwas süsser liebt, kann mit Kokosblütenzucker, Zimt oder etwas Honig süssen.

Jetzt bei der Hitze ist das Getränk noch erfrischender, wenn Eiswürfel dazu genommen werden. Minze und Kreuzkümmelpulver liefern entgiftende Stoffe und reinigen den Darm.

MP900402886[1]

*****************************************************

 

Carola Riedel – „die mit der Brombeere“ – ausgewogene Ernährung, kombiniert mit lösungsorientiertem Coaching. Neue Ernährungsgewohnheiten dauerhaft im Alltag umsetzen.

Kontaktieren Sie Frau Riedel direkt: riedelc@bluewin.ch

 

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.