Das Paradies für Mütter

Heute morgen las ich im 20min. dass aufgrund einer Studie von Save the Children festgestellt wurde das Mütter in Finnland am besten Leben und in Afrika am schlechtesten. Ob es dafür eine Studie brauchte, darüber bin ich mir nicht ganz sicher.

In Finnland leben Mütter am besten, in Somalia am schlechtesten: Dies ist das Ergebnis einer internationalen Vergleichsstudie, welche die Kinderschutzorganisation Save the Children am Dienstag in Berlin vorlegte. Die Schweiz erreicht den 13. Rang.

Bewertet wurden die Kriterien Müttergesundheit, Kindersterblichkeit, Schulbildung und Einkommen sowie der gesellschaftspolitische Status von Frauen. Insgesamt umfasst die Rangliste 178 Länder.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Aufgeschnappt bei: 20 Minuten Online „Finnland ist das Paradies für Mütter“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.