Männer und abnehmen

Scheinbar ist das eher ein Thema das die Frauenwelt beschäftigt. Dies soll aus einer Umfrage der Apotheken Umschau hervorgegangen sein. Männer auf Diät haben „seltenheitswert“, jedenfalls Männer aus Deutschland. Ich bin mir aber sicher, dass dies in der Schweiz nicht viel anders ist. Oder?

Besonders häufig gegen überzählige Pfunde kämpfen Frauen zwischen 30 und 39 Jahren: Hier haben sogar vier von zehn (40,7 Prozent) in den vergangenen 5 Jahren mindestens einen Abspeckversuch hinter sich. Frauen setzen beim Abnehmen auch auf mehr Abwechslung, so ein weiteres Ergebnis der Erhebung: Mehr als die Hälfte (53,8 Prozent) der weiblichen Fastenden hat in diesem Zeitraum immer wieder mal neue Diätvarianten ausprobiert, zwei Drittel (66,4 Prozent) der abspeckenden Männer sind lieber einer bewährten Methode treu geblieben.

Den ganzen Beitrag könnt ihr hier lesen:  Mann auf Diät – eine Rarität

Stimmt das denn wirklich? In meinem Umfeld gibt es einige Männer die immer wieder versucht haben abzunehmen. Aber möglicherweise nicht so oft wie ich 🙂

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr schon viele Diäten gemacht? Welche ist die beste?

5 Kommentare zu Männer und abnehmen

  1. @moni: ja das mit der disziplin ist so eine sache, nicht wahr? in der regel fehlt sie mir auch. meistens. ich habe zwar auch gute phasen, aber diese blöde abnehmerei geht mir sowas von auf die eierstöcke 🙂

  2. Das kenne ich von meinem Mann auch. Bei ihm heisst es auch immer ich muss trainieren wenn er wieder etwas zugenommen hat. Bei ihm klappt das dann meistens auch mit dem Abnehmen bzw. mit der Disziplin. Da ich auch so meine Porblemzonen habe kenne ich das mit den Diäten auch zu gut 🙂 und leider verfall ich denen auch immer wieder und doch bringt es leider nicht immer was. Na ja etwas mehr Disziplin würde mir manchmal – was trainieren angeht – auch nicht schaden :-)!

  3. @Matthias
    Jetzt weiss ich endlich was es mit dem „Training“ so auf sich hat…lach….
    Wobei letzteres auf Dauer sicher effektiver ist als irgende eine Diät die weiss ich was verspricht. Jojo effekt lässt grüssen!

  4. hi matthias, also ich finde es echt cool dass du „zugibst“ dass männer auch ihre problemzonen haben :-))
    wir frauen sind ja permanent diesem völlig blödsinnigen diätwahn ausgesetzt! und was ich schlimm finde: wir lassen das auch noch zu.

  5. Hallo Angie!

    Als Mann kann ich dir sagen, dass wir uns genau so mit dem Abnehmen beschftigen. Wir tun das dann aber nicht unter dem Titel „Diät“, sondern unter dem Deckmantel des Trainierens.
    Statements wie „Ich muss jetzt wieder mit dem Trainieren anfangen!“ heißt ja nichts Anderes, dass man(n) abnehmen möchte. 🙂

    Lg Matthias

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.