Entführt

Bestimmt habt ihr die schreckliche Geschichte der drei entführten Frauen von Cleveland mitbekommen. Ariel Castro (zumindest geht man davon aus dass er der Täter ist/war) hatte sie viele Jahre in seinem Haus versteckt und gefangen gehalten.
Die Frauen aus Cleveland haben grauenvolles erlebt. Nicht nur wurden sie gefangen gehalten, nein, das war nicht genug, sie wurden auch noch gefoltert, vergewaltigt und misshandelt. So viel Grausamkeit! Wie kann ein Mensch einem anderen so etwas antun?
Ich habe auf Fokus Online einen Beitrag gelesen. Es liest sich wie ein Horrorfilm, mit dem Unterschied: das ist keine Fiktion sondern die brutale Wahrheit:
Wenn der Entführer seine Opfer alleine ließ, habe er sie nicht nur gefesselt, sondern ihre Gesichter fast komplett mit Klebeband verklebt – nur zum Atmen habe er einen kleinen Spalt gelassen. Die bleibenden und sichtbaren Schäden bei DeJesus und Knight seien auch der Grund dafür, warum nach der Befreiung nur Bilder von Amanda Berry offen gezeigt wurden. DeJesus verbarg ihr Gesicht unter einer Kapuze.Die Frauen seien außerdem unterernährt gewesen. Der Entführer „brachte manchmal nur einer von ihnen Essen und zwang die anderen zuzusehen“, sagte eine der Quellen. DeJesus und Knight, die meist zusammen waren, teilten heimlich ihr Essen. Zur Hungerfolter seien bei der durch die Vergewaltigungen mehrmals schwanger gewordenen Knight auch noch Schläge in den Bauch hinzugekommen, um Fehlgeburten auszulösen. Deswegen soll gegen den mutmaßlichen Entführer Castro Mordanklage erhoben werden.
Zu Lesen auf Fokus Online:    Entführte Frauen aus Cleveland wurden gefoltert
Was geht in euch vor wenn ihr so etwas lest?  Wie fühlt man sich in einer so aussichtslosen Situation? Was für Gedanken gehen einem da durch den Kopf?
Wie kann ein Mensch bestraft werden der sowas tut? Wie sieht die richtige Strafe aus? Gibt es sie überhaupt: die richtige Strafe?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.