Trotz Schwangerschaft toll aussehen

Spätestens ab dem vierten Schwangerschaftsmonat müssen sich werdende Mütter neu einkleiden, da Kleidung in Normal-größen nicht mehr passt. Bei der Zusammenstellung der neuen Garderobe ist es wichtig, auf einen hohen Tragekomfort und stilvolle Designs zu achten. Umstandsmode muss nicht langweilig sein – auch in der Schwangerschaft kann man durch elegante Outfits glänzen und sich attraktiv fühlen. 

 

Stylische Umstandsmode für werdende Mütter

Der Begriff „Umstandskleidung“ löst bei vielen modebewussten Frauen Panik aus. Übergroße T-Shirts, weite Jogginghosen und XXL-Jacken sind zwar bequem, wirken jedoch eher nachlässig. Doch keine Sorge: Umstandskleidung muss weder unförmig noch stillos sein. Inzwischen gibt es
stylische Umstandsmode für jeden Geschmack, jede Größe und jedes Alter. Da viele Frauen in der Schwangerschaft nur am Bauch und an der Taille zunehmen, bestehen die Passformprobleme vor allem in diesem Bereich. T-Shirts, Blusen, Jeans und Cardigans, die weiter geschnitten sind und den Bauch sanft umspielen, sorgen für einen modischen Look und maximalen Tragekomfort. Umstandskleidung zeichnet sich aber nicht nur durch besondere Schnittformen, sondern auch durch hochwertige, elastische Stoffe aus. Die werdende Mutter kann sich somit uneingeschränkt bewegen und muss nicht befürchten, dass die Umstandskleidung im nächsten Monat nicht mehr passt. Abgesehen von der speziellen Schnittform unterscheidet sich stylische Umstandsmode kaum von „herkömmlicher“ Bekleidung. Die Designs, die Muster und die Farben müssen weder altmodisch noch langweilig sein – denn „schwanger“ bedeutet nicht „stillos“.

Tipps für den Kauf der Umstandskleidung

Natürlich kommt es beim Kauf der Umstandskleidung nicht nur auf die Designs, sondern auch auf die Passform an. Da stylische Umstandsmode oft nur am Bauch weiter geschnitten ist, können werdende Mütter ihre übliche Konfektionsgröße auswählen. Hochwertige Umstandskleidung passt sich dank der lockeren Schnitte und der elastischen Materialien an den wachsenden Babybauch an. Enge, unbequeme Kleidung ist ein absolutes No-Go – immerhin spielt
Wohlbefinden während der Schwangerschaft eine wichtige Rolle.

 

Stylische Umstandsmode – stilvoll von Kopf bis Fuß gekleidet

Ob Wickelshirts, Tunika-Blusen oder Tops mit fließenden Volants – es gibt viele Modetrends, die sich perfekt für werdende Mütter eignen. Auch Röcke und Kleider, die den Körper sanft umspielen, dürfen in einer modernen Umstandsgarderobe nicht fehlen. Wer gerne Jeans und Hosen trägt, sollte auf einen bequemen Bund und einen niedrigen Sitz achten. Modelle mit Gummizug und einem hohen Elasthan-Anteil sorgen für mehr Komfort und maximale Bewegungsfreiheit. Obwohl stylische Umstandsmode sehr wichtig ist, sollte man auch das „Darunter“ nicht vergessen. Da sich die Brust während der Schwangerschaft vergrößert, lohnt sich der Kauf eines entsprechenden Schwangerschafts-BHs, der viel Halt bietet und nicht einengend wirkt. Je nach Wunsch ist es auch möglich, einen Still-BH zu kaufen, den man auch nach der Schwangerschaft noch tragen kann. Zu guter Letzt sollte man sich um das Thema „Schuhe“ Gedanken machen. Was viele Frauen nicht wissen: In der Schwangerschaft werden die Knochenverbindungen im Fuß aufgrund der Hormonumstellung lockerer. Aus diesem Grund ist es wichtig, auf hohe Absätze zu verzichten und Schuhe zu tragen, die den Füßen viel Halt bieten. 

 

Über FrauenBlog 219 Artikel
www.frauenblog.ch
Kontakt: Webseite

1 Kommentar zu Trotz Schwangerschaft toll aussehen

  1. Was mir geholfen hat, gut auszusehen, sind gute und modische Schwangerschaftsstrümpfe, die ich mal online entdeckt hatte. Passend zu Schuhen oder Rock. Es gibt heute zum Glück eine grosse Auswahl und die Strümpfe sehen nicht mehr so umständlich aus wie früher.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.