Das perfekte Outfit für die Hochzeit

Foto: djd/Ofa Bamberg

Elegant und einzigartig: das perfekte Outfit für die Hochzeit – Viele Frauen erträumen sich jahrelang ihr perfektes Hochzeitsoutfit. Wenn dann jedoch wirklich eines gefunden werden muss, bleiben dafür oft nur ein paar Wochen oder Monate Zeit. Nach der Verlobung muss also möglichst bald herausgefunden werden, was alles zum Traum-Outfit für die Hochzeit dazu gehören soll.

Weißer Klassiker oder bunte Variation

Bei der Wahl des Hochzeitsoutfits sind einer Braut heute alle Freiheiten gegeben. Auf Tipps wird dennoch nur selten verzichtet. Muss man zum Beispiel immer noch ganz klassisch in einem weißen Kleid heiraten? Nein, das muss natürlich nicht sein! Auch wenn bei kirchlichen Trauungen weiße bzw. helltönige Kleider noch immer präferiert werden, kann auch eine Braut, die lieber ein buntes oder ein Kleid im Trachtenstil trägt, auf ihre Kosten kommen. Vor allen anderen muss nämlich das Paar selbst vom Hochzeitsoutfit begeistert sein.

Mit Grundformen und A-Linie zum perfekten Outfit für die Hochzeit

Die eigene Figur lässt sich am Hochzeitstag am gekonntesten in Szene setzen, wenn die Vorteile einiger Grundformen beachtet werden. Vor allem, wenn die Waage am großen Tag nicht das absolute Wunschgewicht anzeigt, schmeichelt die sogenannte A-Linie wunderbar der Figur. Kleider dieser Form sind an der Brust eher eng und werden nach unten gehend weiter. Dies hat einen doppelt positiven Effekt: Problemzonen an Bauch und Beinen werden nämlich gekonnt verdeckt, während die Betonung auf dem femininen Oberkörper liegt. Genauso wunderschön sind auch hochtaillierte Empirekleider mit weiten Röcken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Hochzeitskleid, das die Figur betont

Ein figurbetontes Kleid bietet sich hingegen für einen „makellosen“ Körper an und überzeugt durch dezente Eleganz. Eine gelungene Variation der geraden Schnittführung stellen sogenannte „Godetröcke“ dar, die mit zauberhaften Volants wahlweise Waden oder Knöchel umschmeicheln. Wenn die Braut sich für eine Kleid-Grundform entschieden hat, besteht noch die Wahlmöglichkeit zwischen diversen Verzierungsmöglichkeiten und Rüschen. Daneben muss sie sich auch noch Gedanken um die Art der Träger machen. Denn ob sie sich nun für feine Spaghettiträger, Neckholder, breite, schmale oder gar keine Träger entscheidet – die Wirkung ist immer unterschiedlich. Daher gilt in jedem Fall: Ausprobieren!

Mit Schuhen und Strümpfen das Hochzeitsoutfit aufpeppen

Schicke Pumps mit hohem Absatz sehen natürlich besonders schön und feminin aus. Doch auch der allerschönste Hochzeitstag verspricht einige Anstrengung.  Kompressionsstrümpfe, wie es sie zum Beispiel von Ofa Bamberg gibt, können müden und schmerzenden Beinen vorbeugen und ermöglichen so der Braut trotz hoher Schuhe einen perfekten Tag. Kompressionsstrümpfe wirken durch definierten Druck, der nach oben hin abnimmt, auf die Beine und sorgen für eine bessere Durchblutung der Venen. Ideal passend zum weißen Hochzeitskleid sind die „Memory“-Strümpfe im Farbton Sahne. Experimentierfreudige Bräute haben übrigens noch eine weitere Möglichkeit, um vor allem bei ihrem Göttergatten optisch zu punkten: Mit sexy Haftbändern am halterlosen Strumpf, zum Beispiel im Spitzendesign, wird ein verführerisches Highlight gesetzt.

 

1 Kommentar zu Das perfekte Outfit für die Hochzeit

  1. Ich bin schon sooo lange auf der Suche nach High Heels von Pleaser, Demonia oder Bordello. Weiss jemand wo ich diese Schuhe von den Top Marken erhalte? Ich suche einen Shop für Schuhe und High Heels, welcher High Heels von Bordello und Funtasma verkauft.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Tolle Spielideen für die Hochzeit Deiner besten Freundin » Tanzfläche zu füllen, für Lachtränen zu sorgen, Hochzeitsspiele sind ideale Stimmungskanonen, zum Tanzen Lachen Mitmachen und Feiern einladen, nicht jedes Spiel passt auf jede Hochzeit und z

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.


Bitte trage das Ergebnis der Rechenaufgabe in das leere Feld ein..

Klicke auf das Bild, um Dir die Frage in Englisch anzuhören.